Vivek Nath: Seminar
Samstag, 5. Dezember 2020, 09:30 - 18:00
Aufrufe : 43
Kontakt Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: +49(0)6204-9385563

Vivek Nath: Pūjā und Seminar

4./5. Dezember 2020

Für die Teilnahme an diesem Seminar ist eine vorherige Anmeldung beim Ngakpahaus notwendig!

Mutter Kālī ist die Leere, …und was auftaucht aus der Leere, sich weitet in Raum und Zeit, hervorgetragen durch den Atem, sowie der Sinne Aktivität, das Auftauchen und Verschwinden der Objekte. Meine Mutter, Sie ist Zeit; hier verehren wir in den Abschnitten der Wahrnehmung Zeit, das bewusste Aufkommen und den bewussten Einzug der Sinnesobjekte, denn Sie konsumiert und verdaut in Einheit, schwarz wie die Leere.

Freitag 4. Dezember 2020: 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr Pūjā, 20,00€
Samstag 5. Dezember 2020:  9:30 Uhr bis 18:00 Uhr Seminar,
​ 100€

Mit deutsch-indischer Abstammung bin ich in Stuttgart aufgewachsen, lebte aber die meiste Zeit meiner Studienjahre in der heiligen Stadt Vārāṇasī, der Heimatstadt meines Vaters.Dort wurde ich durch meinen Großonkel Shri Kausal Kishor Shrivastava in die spirituelle Wissenschaft initiiert. Mein Sanskritstudium prägte von Anfang an Śrī Vāgīsa Śāstrī, durch ihn wurde ich in Veda und Vāgyoga autorisierte.
Ich habe einige Zeit an der Sampūrnānanda Sanskrit University in Vārāṇasī und Klassische Indologie an der Universität Heidelberg studiert und seit dem Alter von 16 erhalte ich Einweisungen in den Yoga durch R. Sriram.
Weitere Lehrer sind Śrī Rāmanātha Śarma (Veda) und Shri Narayana Mishra (Philosophie). Meine eigene Praxis geht auf die Tradition eines südindischen Meisters aus Śrīśailam zurück und seit 2004 studiere ich mit zunehmendem Fokus den Kaschmirischen Śivaismus unter Dr. Mark Dyczkowski.
Um dies alles zu vertiefen, verbringe ich ebenfalls Zeit in einer Hütte auf dem Himalaya, pendle zwischen dort, Vārāṇasī und Stuttgart. Hier unterrichte ich Sanskrit, Yoga und indische Philosophie, veranstalte als Priester kleine bis große Rituale.

 


 

Anmeldung oder Fragen zu den Kursen:

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel.: +49(0)6204-9385563

 

Ort Ngakpa Haus Mannheim, Krappmühlstraße 30, 68165 Mannheim

Newsletter

Willkommen im Ngakpa Haus Mannheim In unserem Zentrum haben wir ein regelmäßiges Kursangebot. Neben wöchentlichen Terminen, wie Tibetisches Yoga und Meditation, finden auch Veranstaltungen mit spirituellen Meistern statt. Wenn Du Dich in unseren Newsletter eintragen möchtest, trag bitte unten Deinen Namen und deine Emailadresse ein:

Veranstaltungen

04.12.2020 (19:00 - 22:00 Uhr)
Vivek Nath: Pūjā
05.12.2020 (09:30 - 18:00 Uhr)
Vivek Nath: Seminar

© Ngakpa-Haus  |  Krappmühlstraße 30  |  Mannheim 68165 | Email: info@meditations-haus.de|  Tel.:+49 (0)6204 - 938 55 63

© 2017 Ngakpa-Haus e.V. All Rights Reserved. Designed By Enginetemplates.com

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! templates by Engine Templates