StartVeranstaltungenDo Tulku: Shine Lhakton

Do Tulku: Shine Lhakton

Von 07.10.2017 10:00 bis 08.10.2017 15:00 In Kalender speichern

Ort: Ngakpa Haus, Krappmühlstraße 30, Deutschland Krappmühlstraße 30, 68165 Mannheim, Deutschland

Veröffentlicht von Super User

Kategorien: Programm

Hits: 147

Shine Lhakton mit Do Tulku
7.-8. Oktober
Samstag 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 15.00 Uhr
Kosten: gesamter Kurs 90 Euro / Mitglieder 80 Euro
 
 
Do Tulku Rinpoche wurde 1985 in Südindien geboren. Im Alter von 17 Jahren wurde er von S.H. Sakya Trizin als 6. Raktrul Rinpoche erkannt. Sein elfjähriges Training in buddhistischer Philosophie, Praxis und Debatte absolvierte er mit dem Titel eines Acharya im Dzongsar Khyentse Chokyi Lodro Institut. Dort und auch in Schulen, lehrte er anschließend für ein Jahr und leitete Retreats für Mönche. Er erhielt Belehrungen, Übertragungen und Einweihungen von einigen der größten Meistern unserer Zeit, wie z.B. von S.H. Dalai Lama, S.H. Sakya Trizin,  Khenchen Kunga Wangchuk, Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche, Jigdral Dagchen Rinpoche, Luding Khenchen Rinpoche und vielen anderen. Rinpoche ist ein Übersetzer im 84000 Projekt. Er ist Laienpraktizierender mit Familie.
Do Tulku Rinpoche wird geschätzt für seine gelehrte, interaktive und oft unkonventionelle und humorvolle Art, mit der er die buddhistischen Lehren vermittelt.

Die Shinemeditation ist eine Achtsamkeitsübung in der Stille, wobei man sich auf ein Objekt konzentriert; hierbei wird häufig der eigene Atem gewählt.


2017-10-07 10:00:00
2017-10-08 15:00:00

Veranstaltungen

Newsletter


Wenn Du Dich in unseren Newsletter eintragen möchtest, trag bitte unten Deine Emailadresse ein: